Die Mädchen des TuS Büppel gewannen den Girls-Cup. Foto: Reiner Kramer

Das Talentförderkonzept: Girls-Cup

Der NFV fördert auch die Sichtung der Mädchen

Girls-Cup in Niedersachsen. Mach mit!

Girls-Cup startet wieder durch

Nach den FIFA Frauen-Weltmeisterschaften in Deutschland und Kanada und den leider zu frühen Aus unseres Teams »boomte« der Mädchenfußball leider nicht ganz so, wie wir es uns alle erhofft haben. Die Zahlen in Niedersachsen wurden jedoch stabilisiert, so dass aktuell immer noch über 35.000 Mädchen mit Begeisterung und Spaß Fußball spielen.

Doch wie wird eigentlich die Frage: »Bin ich ein Talent und wie kann ich im jungen Alter entdeckt werden?« beantwortet. Ganz einfach lautet die Antwort: »Der NFV macht es möglich! Nimm in deiner Region am »Girls-Cup« teil und werde vom NFV-Trainerteam gesichtet!«

Im Frühjahr/Sommer findet in 14 Bereichen Niedersachens erneut der »Girls-Cup« für die U13- und jüngeren Juniorinnen statt.

Seite drucken
Premium-Partner