Juniorinnen

Wie im Seniorinnenbereich hat der NFV neben dem regulären Spielbetrieb auch im Bereich der Juniorinnen mehrere Wettbewerbe initiiert.

Mädchen wollen auch Fußball spielen!

Und auch in diesen Wettbewerben geht es zwar auch, aber eben nicht nur um das Gewinnen, um Tore, Punkte und Auszeichnungen. Sondern um das, was den Fußball im Kern ausmacht: Als Begegnung der Menschen, unterschiedlicher Nationalitäten und Regionen.

Alle Trainer, Betreuer, Eltern, Fans und aktive Fußballerinnen möchten wir dringend bitten, stets auch das faire Spiel und die Ausbildung der Mädchen zu sehen! Wir sind noch nicht in der Bundesliga und es sollte bei allem Ehrgeiz nie vergessen werden, dass immer der Spaß am Fußball und halt nicht immer der Sieg im Vordergrund stehen sollte.

Die offiziellen Ansetzungen, die Tabellen und die aktuellen Ergebnisse der »Pflichtspiele« erhalten Sie kurz nach Spielschluss immer unter fussball.de.

Seite drucken
Premium-Partner