Fair Play-Tage

Fair Play-Tage in Deutschland:
September bis Oktober

Einmal im Jahr richtet der Deutsche Fußball-Bund gemeinsam mit seinen Landesverbänden bundesweit die Fair Play-Tage aus. Hierfür gilt es, stets auch die Mitgliedsvereine zur Beteiligung an dieser Maßnahme zu bewegen.

Dementsprechend stellen wir Ihnen nachfolgend alle für die Bewerbung und Umsetzung der jährlich wiederkehrenden Fair Play-Tage notwendigen aktuellen Dokumente und Materialien auch zum Download bereit.

Auch in diesem Jahr werden bei den Fair Play-Tagen explizit die Eltern im Kinderfußball angesprochen. Unter dem Motto „Fair bleiben, liebe Eltern!“ hat der DFB mit den Landesverbänden 5 Tipps für faires Verhalten der Erwachsenen am Spielfeldrand entwickelt, die nun in griffigen Slogans auf der Fair Play-Karte (s. Download) stehen. Die Fair Play-Tage werden in den Kreisen im Zeitraum September bis Oktober durchgeführt, die Vorsitzenden der Kreisjugendausschüsse wurden dafür mit dem Fair-Play Material ausgerüstet.

Der DFB und der NFV rufen alle Bambini, F-Junior(inn)en dazu auf, an einem der beiden Spieltage anlässlich der Fair Play-Tage den eigenen Eltern (bzw. Großeltern, Verwandten oder Bekannten) vor dem Spiel die Fair Play-Karte zu zeigen.

Die grünen Karten und Plakate für die Fair Play Tage wurden Anfang August an die zuständigen Vorsitzenden der Kreisjugendausschüsse zur Verteilung versendet, so dass die Vereine bzw. Kindertrainer nun im Besitz der Karten sein sollten.

Weitere Informationen finden Sie auch unter auf der Homepage des DFB.

Seite drucken
Premium-Partner