1. NFV-eFootball-Cup in Barsinghausen

1.NFV-eFootball-Cup in Barsinghausen

Es war eine vielbeachtete Premiere: Im Januar 2019 wurde im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen der 1. NFV-eFootball-Cup ausgetragen. Insgesamt 64 Vereine schickte dafür ihre besten Zweier-Teams an den Verbandssitz in der Region Hannover. 128 Spieler traten somit schließlich in der Fußball-Simulation FIFA 19 an der PlayStation4 gegeneinander an. Gespielt wurde parallel an 16  TV-Tischen sowie ab dem Halbfinale in der Final-Area mit vier Extra-Bildschirmen. Die Partien wurden zudem mit Live-Kommentar ins Internet übertragen und vor Ort auf einer Großbildleinwand gezeigt.

Im Vorfeld gab es mehr als 180 Anmeldungen aus den Vereinen für die 64 Startplätze. Es ging um Preise im Gesamtwert von fast 15.000 Euro. NFV-Präsident Günter Distelrath: „An diesem Tag hat vor allem der eFootball gewonnen. Es war ein rundum gelungener Wettbewerb, der uns nochmal eindrucksvoll gezeigt hat, wie groß das Interesse der Vereine und seiner Mitglieder in diesem Bereich ist.“

Das Turnier gewann der TSV Fortuna Oberg (NFV-Kreis Peine) vor dem TuS Eschede (NFV-Kreis Celle) und TSV Altenwalde (NFV-Kreis Cuxhaven). Der Hauptpreis war ein Wochenend-Trainingslager für eine Mannschaft des siegreichen Vereins im Sporthotel Fuchsbachtal.

Januar 2019: Der eFootball-Cup im Video

Seite drucken
Premium-Partner