DFBnet Vereinsadministration

Erstellung/Bearbeitung von DFBnet Kennungen

Kennungsanträge für Vereine bzw. Vereinsmitarbeiter

DFBnet-Kennungen für den Verein werden eigenständig über den sogenannten »DFBnet Vereinsadministrator« erstellt und verwaltet. Bitte wenden Sie sich an ihren Vereinsvorstand, falls Sie z. B. eine Kennung als Trainer, Passbearbeiter oder Mannschaftsverantwortlicher benötigen.

Wie kann ein Vereinsadministrator weitere DFBnet-Kennungen für Vereinsvertreter, z. B. für Trainer oder Betreuer, erstellen bzw. vorhandene Kennungen verwalten?

  1. Als Vereinsadministrator die Portalseite www.DFBnet.org aufrufen
  2. Melden Sie sich mit Ihrer gültigen DFBnet-Vereinskennung an (beginnt mit »PV01…… »)
  3. Personenbezogene DFBnet-Kennungen (z.B. für Trainer, Betreuer, etc.) können nun selbst erstellt bzw. verwaltet und mit folgenden Rechten versehen werden:
  • Ergebnisdienst
  • Pass Online
  • Spielbericht
  • Online DFB-Fußball-Abzeichen

Gibt es eine Anleitung bzw. ein Benutzerhandbuch für Vereine?

Ja. Die Nutzung der DFBnet-Vereinsadministration ist zum überwiegenden Teil selbsterklärend. Zusätzlich unterstützt Sie bei Bedarf ein Benutzerhandbuch (vgl. PDF unten »Zum Herunterladen«) bei der Einrichtung und Änderung von DFBnet-Vereinskennungen und zeigt Ihnen die notwendigen Schritte.

Wen sollte ich über diese Änderung in meinem Verein informieren?

Bitte informieren Sie u.a. Ihre Trainer, Betreuer und Mannschaftsverantwortliche, dass weitere DFBnet-Kennungen ab sofort direkt über Ihren Verein eingerichtet werden können.

Weitere Fragen?

Für Fragen oder Hilfestellungen stehen Ihnen vor Ort die EDV-Referenten und die im Spielbetrieb tätigen ehrenamtlichen Mitarbeiter des NFV in den Kreisen und Bezirken sowie die Mitarbeiter des Teams IT/Organisation in der NFV-Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Unter DFBnet-Service erhalten Sie ebenfalls Informationen und Hilfestellungen zur DFBnet Vereinsadministration

Seite drucken
Premium-Partner