Fortbildung B-Trainer

Fortbildung für Trainer mit B-Lizenz

Zielgruppe

Lizenzinhaber Trainer B

Die Trainer B-Lizenz hat eine Gültigkeit von 3 Jahren. Innerhalb dieser 3 Jahren ist der Lizenzinhaber verpflichtet, 20 LE bei noch gültiger Lizenz als Weiterbildungsmaßnahme nachzuweisen. Wird die Verlängerung nicht fristgerecht, aber noch innerhalb des vorgesehenen Verlängerungszeitraums von drei Jahren beantragt, wird die Lizenz nur für den dann noch verbleibenden Verlängerungszeitraum ausgestellt. Wird die Verlängerung nach Ablauf des vorgesehenen Verlängerungszeitraums von 3 Jahren beantragt, muss die Lizenz neu beantragt und die Gebühr für die erstmalige Neuausstellung gezahlt werden. Für die Neuausstellung sind die entsprechenden Fortbildungen für die Zeiten der Ungültigkeit der Lizenz, höchstens aber 80 LE Fortbildung, nachzuweisen. Ist ein Trainer nicht mehr Mitglied eines dem DFB angehörenden Vereins, endet zum gleichen Zeitpunkt die Berechtigung als Trainer mit DFB-Lizenz zu arbeiten.

Dauer und Ort

Die Fortbildung erfolgt alle drei Jahre zentral in der NFV-Sportschule Barsinghausen in 20 LE.

Themen

Der Lizenzinhaber kann zwischen sechs verschiedenen Lehrgangsangeboten/Schwerpunktthemen wählen.

Kosten

Die Lehrgangsgebühr für die Fortbildung zur B-Lizenz sind der jeweiligen Modulbeschreibung im Veranstaltungskalender zu entnehmen.

Lizenzverlängerungsgebühr (zusätzlich separat zu zahlen):

Ausstellung und Verlängerung DFB-Lizenz und Übermittlung der verlängerten DOSB-Lizenz an LSB/DOSB zusammen 20,00 €

Hinweis

Erweitertes Führungszeugnis:

Für die Verlängerung der Trainer B-Lizenz ist ab dem 01.01.2017 ebenfalls die Vorlage des erweiterten Führungszeugnisses notwendig - Nicht älter als drei Monate! (Download Vordruck Antragsformular)

Bildungsurlaub

Für die dreitägigen Fortbildungsveranstaltungen kann Bildungsurlaub beantragt werden. (Anerkannt nach dem NiBildUg, AZ: 1213/216.)

ACHTUNG: Auf die 2-tägigen Fortbildungslehrgänge wird kein Bildungsurlaub gewährt!

Anmeldung

Angebot und Anmeldung

Seite drucken
Premium-Partner