Die fünf Botschaften des DFB und NFV

Integration fängt bei mir an
Unterschiede verstehen und anerkennen!
Ohne Regeln kein Spiel!
Vielfalt im Fußball!
Einsatz und Spaß im Fußball!

1. Integration fängt bei mir an:

Um das Miteinander in Deutschland menschenwürdig zu gestalten, gehört auch bei jedem einzelnen die Kraft dazu, eigene Gewissheiten und Standpunkte kritisch zu hinterfragen.

2. Unterschiede verstehen und anerkennen:

Jeder Mensch ist kulturell geprägt, aber vor allem ist jeder Mensch einzigartig.

3. Ohne Regeln kein Spiel:

Gegenseitige Wertschätzung und Respekt unter Mitspielern, Gegenspielern, Schiedsrichtern und Zuschauern.

4. Vielfalt im Fußball:

Die internationale Begeisterung für den Fußball ist seine Besonderheit, seine Stärke und seine Verantwortung.

5. Einsatz und Spaß im Fußball:

Gemeinsamer ehrenamtlicher Einsatz für den Fußball.

Seite drucken
Premium-Partner