Foto: Kaletta

Noch bis zum 31. Januar: Bewerbt Euch für den NFV-Nachhaltigkeitspreis!

28.01.2023

Endspurt! Nach dem Startschuss für den 2. NFV-Nachhaltigkeitspreis im November letzten Jahres brechen nun die letzten Tage der Bewerbungsphase an. Noch bis zum 31. Januar haben alle Vereine des Niedersächsischen Fußballverbands die Möglichkeit, ihre nachhaltigen Projekte einzureichen - es winken Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro.

“Nur gemeinsam können wir die aktuellen und künftigen Herausforderungen stemmen“, ruft NFV-Präsident Ralph-Uwe Schaffert die Vereine zu Mitmachen auf. Der Nachhaltigkeitspreis biete eine große Chance, ihr oftmals bereits vorhandenes zukunftsorientiertes Handeln sichtbar machen und anderen als Orientierung dienen, so Schaffert.

Eine prominente, elfköpfige Jury wird die eingegangenen Projekte nach Bewerbungsschluss sichten und bewerten. Unter ihnen ist auch die deutsche Top-Schiedsrichterin Riem Hussein von der TSG Bad Harzburg. „Es war sehr interessant zu sehen, wie kreativ die Vereine geworden sind“, begründet die hauptberufliche Apothekerin ihre erneute Teilnahme, nachdem sie schon bei der Premiere des Preises im vergangenen Jahr eine der elf Juror*innen war.

In einer Zeit, in der es darauf ankomme, Ressourcen zu schonen und mehr auf die Umwelt und seine Mitmenschen zu achten, sei es ihrer Meinung nach fast schon eine Verpflichtung für jeden Verein, das Thema Nachhaltigkeit anzugehen. „Wenn man dafür dann noch mit einem Preis honoriert werden kann, ist das natürlich umso schöner“, so die 42-Jährige.

In die gleiche Kerbe schlägt auch NFV-Vizepräsident Frank Schmidt: „Unsere Vereine haben es verdient, für nachhaltiges Engagement belohnt zu werden. Insofern freue ich mich wie schon im letzten Jahr auf die zahlreichen Bewerbungen.“

Ihre nachhaltigen Projekte können die Vereine ganz einfach mit nur einem Klick auf www.nfv-nachhaltigkeitspreis.de einreichen. Weitere Informationen zu den Ausschreibungskriterien, möglichen Bewerbungsinhalten und Prämierungen sind auf der genannten Homepage sowie auf den Social Media-Kanälen des NFV zu finden.

Unterstützt wird der NFV von seinen Partnern:

Zurück
Seite drucken
Premium-Partner